You cannot select more than 25 topics
Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.
7f84ab6ad9 | 9 years ago | |
---|---|---|
.. | ||
keymap_osx_de.c | 9 years ago | |
keymap_osx_de.hex | 9 years ago | |
keymap_osx_de_adnw_koy.c | 9 years ago | |
keymap_osx_de_highres.png | 9 years ago | |
readme.md | 9 years ago |
readme.md
#Ergodox EZ für OSX
Dies ist nur ein kleiner Tweak der bestehenden firmware für das ErgoDox-EZ-Keyboard. Leider passte das layout nicht wirklich für OSX, deswegen habe ich einige Anpassungen gemacht. Dabei wurden folgende features umgesetzt:
- Die Umlaute sollten an einigermassen sinnvollen Plätzen liegen
- der Umstieg sollte dadurch erleichtert werden, dass einige Tasten an ihren "normalen" Platz zurückgewandert sind. Z.B. ESC, Tab,...
- die Leertaste lässt sich jetzt mit beiden Daumen bedienen
- die CMD- und Alt-Tasten sind in der Mitte einfach erreichbar.
- es gibt eine neue Layer für die Nutzung der Cursortasten, dort sind sie etwas einfacher angeordnet und sind z.B. auch für Spiele nutzbar
- Die Symbollayer wurde dahingehend angepasst, dass die klammern, etc nun auf beiden hälften der Tastatur zu finden sind
- der Zehnerblock wurde in eine eigene Layer umgezogen
- die Meh und Hyper-Tasten wurden in die Daumenblöcke umgezogen
ErgoDox EZ for OSX
This is only a little tweak of the existing default layout for the ErgoDox keyboard. Unfortunately the default layout did not work well with german OSX, so I created som adjustments. These were the features added and changed:
- the umlaut-keys should be at their useful place more or less
- the switching should be made more easy so some other keys (like tab, esc) were moved to their default place
- the space key can now be used with both hands
- the CMD- and ALT-Keys moved to the middle, can be reached more easily.
- there is a new layer for using the cursor-keys, placed like on the default keyboard. This makes them useable for games also
- the symbollayer now has only symbols
- the number block was moved to a special layer
- meh and hyper went down to the thumb block